Noch kein Kunde bei SchönheitsGebot?

Auf SchönheitsGebot können Sie einen Preisvergleich für Ihre geplante Behandlung starten. So einen Vergleich eines anderen Kunden sehen Sie hier unten.

Wenn auch Sie günstige Angebote von top-bewerteten Ärzten und Plastische Chirurgen aus Ihrer Nähe erahlten möchten, starten Sie selbst einen kostenlosen Preisvergleich.

Preisvergleich starten So geht es

 

Ratgeber Finanzierung

Geld

Bei Problemen der Finanzierung der Behandlung nutzen Sie den Kredit-Vergleich.

Preisvergleich für Kronen
ID-557154

Günstigstes Angebot

293,00 €

Angeboten von

highdent

Eingegangene Angebote

Arzt Bewertungen Aktuelles Angebot*Land Labor
Gewählter Arzt
highdent
201xx Hamburg-Eppendorf
3
(584)
293,00 €HH
Zahndoc
220xx Hamburg Barmbek-Süd
3
(644)
361,00 €Deutschland
AlsterZahn
223xx Hamburg-Sasel
3
(347)
362,00 €Eigenlabor HH

* Die Angebote der Zahnärzte beziehen sich auf alle aus den Angaben im Preisvergleich ersichtlichen Leistungen und geben die vrsl. Gesamtkosten der Behandlung an. Der Festzuschuss der Krankenkasse muss hiervon abgezogen werden, um den sog. Eigenanteil zu berechnen.

Verglichener Heil- und Kostenplan

rechts links  
KM TP
K R
f ww k f f B
18 17 16 15 14 13 12 11 21 22 23 24 25 26 27 28  
48 47 46 45 44 43 42 41 31 32 33 34 35 36 37 38  
f k k f f B
R
TP

Material

Zahnersatz aus:
Zirkon

Ursprüngliche Kosten

Festzuschuss der Krankenkasse: 216, 77
Zahnarzt-Honorar BEMA: 43,03 €
Zahnarzt-Honorar GOZ: 384,00 €
Material- und Laborkosten: 210,00 €
Gesamtkosten: 637,3 €

Dies Behandlung hat stattgefunden und der Patient hat den Arzt folgendermaßen bewertet


Hat sich "highdent" an den kalkulierten Preis gehalten?

3

Wie gut war die Leistung des Arztes insgesamt?

1

Wie freundlich und kompetent war das Praxisteam?

2

Würden Sie "highdent" weiterempfehlen?

Ja


"Ich möchte gerne mit dem Positiven anfangen. Der Arzt ist super nett und sehr kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben in der Praxis. Der Preis für die zwei Kronen war auch super. Allerdings war alles eine kleine Odyssee: Zum ersten bin ich mit der Überzeugung in die Praxis gegangen, dass die Erstellung zweier Kronen bei mir in einer einmaligen Sitzung stattfindet, da ich eigentlich der Meinung war, das angefragt zu haben. Aber leider irrte ich. Es war eine ganz normale Erstellung. War vielleicht auch mein Fehler, dass ich mich nicht richtig informiert habe. Dann ging es los. Der Arzt besprach alles mit mir, schliff die Zähne ab, aber den Rest machte eine, ich weiß nicht genau, was sie war, aber ich nehme an, eine Lernende, ohne mich vorher darüber zu informieren. Und so verlief auch die Behandlung. Erstmal wurden unendlich viele Abdrücke gemacht, dann hat die junge Frau mein Zahnfleischbluten für den Endabdruck nur nach vielem Ausprobieren mit irgendwelchen Flüstertipps einer Kollegen, die dazu kam, zum Stoppen gebracht. Scheinbar hatte sie noch nicht die Ahnung von allem und kam mir oft sehr unsicher vor, bei dem, was sie machte. Aber keiner war dabei, um ihre Arbeit zu kontrollieren. Und es mussten nochmals erneut Abdrücke gemacht werden, weil die ersten nicht zufriedenstellend waren für das Labor. Die Folge war: Die Provisorien, die ich bekam, fielen schon nach zwei Tagen raus. Da mein Anfahrtsweg über eine Stunde dauert, bin ich nicht wieder hingefahren. Ich kann mir ja nicht andauernd dafür Urlaub nehmen. Dann ging ich zu dem Termin wieder hin, um die Kronen zu bekommen. Die setzte mir der Arzt ein und ich dachte: "Endlich geschafft". Das war falsch gedacht. Nach drei Wochen fiel mir eine Krone raus. Da sie nicht sehr groß war, habe ich sie wohl geschluckt. Ich fuhr wieder hin, erklärte das Problem und wunderte mich, wieso eine Krone rausfallen konnte, obwohl ich nichts hartes gegessen hatte. Ich habe Kronen im Mund, die 30 Jahre sind und hatte nie Ärger damit. Und die Odyssee ging von vorne los. Diesmal bestand ich drauf, dass der Arzt selber die Abdrücke machte. Und so geschah es. Und es klappte auf Anhieb, obwohl diese Abdrücke alles andere als angenehm sind. Und ich die ganze Prozedur nun nochmal durchstehen musste. Diesmal bekam ich ein Provisorium, das hielt. Nun habe ich heute die Krone bekommen, die zumindest bis jetzt hält. Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück. Ein Plus: Alles lief auf Gewährleistung. Leider werde ich zu dieser Praxis nicht mehr gehen. Vielleicht war es nur ein einmaliges Pech. Aber ich möchte gerne von einem Zahnarzt persönlich behandelt werden und nicht von irgendwelchen Lernschwestern, vor allem ohne vorher darüber informiert zu werden. Außerdem ist es äußerst schwer, dort einen Parkplatz zu finden. Hätte mich nicht mein Mann gefahren, wäre ich sicher des Öfteren zu spät gekommen. Außerdem musste ich durch dieses Problem diverse Urlaubstage nehmen, worüber ich natürlich nicht begeistert bin."

Gesamt-Beurteilung:

* Es handelt sich um unverbindliche Kostenschätzungen. Insofern die Behandlungen mehrwertsteuerpflichtig sind, ist diese in den Schätzpreisen enthalten. Die endgültige Abrechnung kann vom Betrag der Kostenschätzung abweichen. Zwar bemühen sich unsere Ärzte, die Angebote so realistisch wie möglich zu gestalten, aber unvorhergesehene Umstände lassen sich leider nicht ganz ausschließen. Weitere Informationen finden Sie unter: Für Patienten.